Elba-Bier

Es gibt kein Bier auf Hawaii, auf Elba aber schon! Wir staunten nicht schlecht, als wir nach einigen Jahren Abwesenheit nach Elba zurückkehrten, und die Bevölkerung zu Bierliebhabern geworden schien. In jedem Supermarkt, in jedem Souvenir-Shop, auf jedem Wochenmarkt wird nun Bier von der Insel Elba angeboten. Getrunken haben wir es noch nicht, daher können wir zum Geschmack (noch) nichts sagen. Jedenfalls gibt es nun gleich mehrere Micro-Brauereien auf der Insel, „Le Coti Nere“ direkt bei der Cabinovia-Seilbahnstation bei Marciana, „Birra del Elba“ im Bergdorf Rio’nell Elba, mit dazu gehörendem Pub in Rio Marina, sowie „Birra Napoleon“ in der Via Carducci in Portoferraio.

Birra dell Elba

Birra dell Elba

Network: Unsere Reise-Webseiten:


Network: Unsere Webradio-Fanseiten (siehe auch 1000Webradios.de):


Tags: Elba-Bier Informationen, Elba-Bier Erfahrungen, Elba-Bier Reisebericht, Elba-Bier Urlaubsbericht, Elba-Bier Bewertungen, Elba-Bier Tipp, Elba-Bier Geheimtipp
>