Menu
 
Seccheto
Unterkünfte in Seccheto
Casa Rosa di Cavoli
Hotel La Stella
Le Maree Montecristo e Pianosa

Wie die Nachbarorte Cavoli und Fetovaia liegt Seccheto an der Costa del Sole, der sonnigen Südküste der Insel Elba.

Seccheto war früher ein wichtiger Ort der Granitverarbeitung, hat sich dann aber zu einem netten und beliebten Badeörtchen gewandelt.

In Seccheto befinden sich beliebte Hotels für Strandurlauber, sowie einige Appartements. Es gibt einen Lebensmittelladen, einen kleinen Markt, eine Apotheke, einige Restaurants, darunter die hervorragende Pizzeria „Osteria Del Nonno“, eines unserer Lieblings-Lokale auf Elba.

Der schöne, kleine Strand ist wegen seines sandigen Bodens bis ins Wasser hinein beliebt. Die von den Klippen gebildeten, aber vom Meer getrennten Salzwasserbecken sind ein echter Geheimtipp für Badeurlauber.

Seccheto

Bild 1 von 1

Seccheto

Tipp:
In der Ortsmitte von Seccheto zweigt ein Sträßchen ins Inselinnere ab. Hier gelangt man erst recht steil, später fast eben, ins Tal Vallebuia („Dunkles Tal“). Dort befindet sich ein „Agriturismo“ mit einigen ruhigen Appartements. Im angeschlossenen Laden Vallebuia kann man landwirtschaftliche Produkte aus Elba und der Toskana, wie Wein, Olivenöl, Kräuter und Honig kaufen.

*