Busverkehr auf Elba

Elba Busse sind natürlich das angesagte Fortbewegungsmittel, wenn man kein eigenes Fahrzeug hat. In den Sommermonaten gibt es neben den öffentlichen Bussen noch einige von den Gemeinden organisierte Linien zu den Stränden. Siehe die Extra-Seite Marebus und andere Pendelbusse.

Der aktuelle Anbieter für den ÖPNV auf Elba heißt  Autolinee Toscane.

Busse auf Elba

Die Busse im Stadtgebiet von Portoferraio (Linee Urbane) sind orangefarben. Die Überlandbusse (Linee Extraurbane) sind blau. Sie fahren recht häufig. Vor allem auf den Hauptrouten 71 und 72. Hier verkehren die Elba Busse meist stündlich. Morgens und nachmittags noch öfter. Tickets kaufst Du vor Fahrtbeginn in der Nähe der Bushaltestelle. Meist handelt es sich bei der Verkaufsstelle um eine Bar oder einen Tabacchi-Laden. Für den Zustieg zwischen den Ortschaften kannst Du auch im Bus noch einen Fahrschein lösen. Aber halte passendes Kleingeld bereit. Denn die Busfahrer wechseln nur ungern und auch nur kleinere Beträge.

 

Download Busfahrplan Insel Elba

Im Folgenden die Links zu den wichtigsten Fahrplänen. 

Stadtlinien Portoferraio (orangefarbene Busse) (PDF):

Überlandlinien (blaue Busse) (PDF):

Leider wechseln die Download-Lonks der Fahrplan Elba PDFs sehr häufig. Ich komme kaum mit dem Aktualisieren hinterher. Falls die Links nicht funktionieren, schaust Du am Besten selbst auf die Homepage des ÖPNV-Anbieters

Die Elba Busfahrplan App

Für Fahrten mit dem ÖPNV auf der Insel Elba (und in ganz Italien) empfehlen wir die APP DaAaB.

Einfach im App-Store suchen. Es gibt auch eine Web-Version.

 

Tags: Busverkehr auf Elba Informationen, Busverkehr auf Elba Erfahrungen, Busverkehr auf Elba Reisebericht, Busverkehr auf Elba Urlaubsbericht, Busverkehr auf Elba Bewertungen, Busverkehr auf Elba Tipp, Busverkehr auf Elba Geheimtipp