Bagnaia

Aus einem ehemaligen Fischerdorf wurde ein kleiner, aber lebhafter Badeort, was nicht zuletzt an den Feriensiedlungen liegt, die um den Ort herum gebaut wurden. Trotzdem geht es hier noch recht gemütlich zu, alles ist überschaubar, ein netter Flecken, zwischen Meer und grüner Natur gelegen. Vom Kiesstrand in Bagnaia aus genießt man einen wunderschönen Blick auf die Inselhauptstadt Portoferraio. Am Strand gibt es ein Strandbad, Verleih von Wasserfahrzeugen, Bar und Restaurants.

In Bagnaia befindet sich die deutsche Segelschule Segelzentrum Elba. Von Bagnaia aus kann man eine schöne Wanderung auf den Monte Capannello unternehmen. Von diesem hat man einen herrlichen Blick auf die Bucht von Portoferraio und hinüber zum Festland. Wer die entsprechende Kondition mitbringt, erklimmt dann auch noch die letzten steilen Meter zur Festungsruine Volterraio.

Sehenswertes

In Bagnaia kann man häufig einen besonders schönen Sonnenuntergang erleben. Wenn die Sonne langsam über Portoferraio versinkt, kommen Romantiker voll auf Ihre Kosten.

 

Tags: Bagnaia Ferienwohnungen, Bagnaia Ferienhaus, Bagnaia Fewo, Bagnaia Informationen, Bagnaia Erfahrungen, Bagnaia Reisebericht, Bagnaia Urlaubsbericht, Bagnaia Bewertungen, Bagnaia Tipp, Bagnaia Geheimtipp