Ferienwohnung in Ortano
Elbafreunde-Tipp (Anzeige/Affiliate-Link)

Elba mit Hund

Die folgenden Informationen sind ohne Gewähr.

Da wir selbst keine Erfahrungen mit diesem Thema haben, sind die einzelnen Infos aus unserer Facebook Gruppe zusammengetragen.

Im Prinzip ist Elba eine Hundefreundliche Insel. Es gibt viele Hunde, und Leute mit Hunden. Hunde dürfen mit an den Strand, müssen aber angeleint sein. Ganz frühmorgens oder Abends kann man sie sicherlich auch mal von der Leine lassen, ohne dass jemand etwas sagt.

Die Hinterlassenschaften der Hunde müssen, wie in anderen europäischen Ländern auch, aufgenommen und vorschriftsgemäß entsorgt werden.

WICHTIG: Hundehalter, die mit ihrer Fellnase im Gebiet der Comune Marina di Campo unterwegs sind, müssen eine Flasche Wasser mit sich führen, und auch das „Kleine Hundegeschäft“ wegspülen. In Anbetracht der häufig sehr hohen Temperaturen auf Elba macht das durchaus Sinn.

 

Tags: Elba mit Hund Informationen, Elba mit Hund Erfahrungen, Elba mit Hund Reisebericht, Elba mit Hund Urlaubsbericht, Elba mit Hund Bewertungen, Elba mit Hund Tipp, Elba mit Hund Geheimtipp